Gildenumhänge für die Transmogrifikation ³

In World of Warcraft Teil einer Gilde zu sein hat für jeden Spieler eine andere Bedeutung und ist daher mal mehr oder weniger wichtig. Spieler, die dies als eine Besonderheit ansehen, möchten dies natürlich auch nach außen zeigen und können dabei leider nur auf den Gildenwappenrock zurückgreifen. Zwar gibt es seit Cata einige Umhänge, die ebenfalls die Symbole der Gilde anzeigen, aber diese haben keine Stats und sind somit abgesehen von ihrer Teleportfunktion recht nutzlos.

Dies hat sich nun mit Patch 5.1 zumindest zum Teil geändert. Ihr könnt diese Gildenumhänge nun zum transmogrifizieren nutzen und dadurch jedem anderen Menschen über euren Umhang zeigen, was eure Gilde ausmacht und was für ein Symbol sie besitzt. Diese Informationen gab es dieses Mal nicht per Blue Post oder durch die normalen Patch Notes, sondern sie wurden von Dave Maldonado über Twitter verkündet.

 

 

Für jemanden der einen sehr seltenen Wappenrock besitzt oder mit den Wappenröcken aus Cata am Ruf farmen ist kann diese Änderung sehr angenehm sein, sofern er Wert darauf legt, die Farben seiner Gilde zu tragen. Ansonsten ist dies zwar kein Grund zum Jubeln, aber immerhin ein angenehmes Feature. Zumindest hat man nun die Möglichkeit sich das Aussehen seines Umhangs über das Design des Gildenwappenrock frei auszuwählen, was natürlich ein angenehmer Nebeneffekt des ganzen ist.

Werdet ihr von dieser Möglichkeit gebrauch machen oder ist es euch ziemlich egal, wie euer Umhang aussieht? Natürlich könnte es auch sein, dass der Großteil der Spieler von Natur aus den Umhang sowieso ausblendet und dieses Feature dadurch an Sinn verliert.